Dez20

Günter Hochgürtel - solo

DODO-Kulturtreff Firmenich-Obergartzem, Zum Sportplatz 1a, 53894 Mechernich

Ich werde ja immer mal wieder gefragt, ob ich kein Weihnachtsprogramm habe. Dann pflege ich zu sagen: "Leute, ich bin kein Saisonarbeiter. Weihnachten und Karneval sind für mich nicht kompatibel." Dennoch wollten die Organisatoren des DODO-Kulturtreffs in Firmenich-Obergartzem letztes Jahr partout, dass ich zwei Tage vor Heiligabend noch ein Konzert im schnuckeligen Bistro gebe. "Alle Jahre wieder" habe ich jedenfalls nicht gespielt, stattdessen jedoch ruhige, besinnliche Lieder aus meinem Repertoire, die sonst eher zu kurz kommen.
Der Abend entwickelte sich im vollbesetzten Bistro so stimmungsvoll, dass zum Schluss spontan beschlossen wurde, dass ich 2024 an gleicher Stelle wieder zum vorweihnachtlichen Konzert antrete. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rund.
www.dodo-treff.de

Jan11

In Kaisersesch haben wir ja schon zwei erfolgreiche Auftritte mit der Eifel-Gäng absolviert. Diesmal bin ich als Solist eingeladen, ein Chanson-Konzert auf der KulturBühne Kleines Wasserwerk zu spielen. Das ist eine schnuckelige Location, in der maximal 50 Leute Platz finden. Also besorgt euch früh genug Karten. Zum Beispiel bei TheaterKultur Kaisersesch, Susanne Schubert (0171-8140373). Es wird sicher so grandios wie die ausverkauften Französischen Abende im benachbarten Ernst/Mosel.

In der Gaststätte Kinnen werde ich beim Eifeler Abend ausschließlich Dialektlieder zum Mitsingen spielen

Wibbelstetz mit neuem Bassmann Rolf Krüger 

In der guten Stube von Wirt Manni Prinz gastiert die Eifel-Gäng bereits zum zweiten Mal.