Jun29

Mit Wibbelstetz

Marienheim, Langenhecke 24, 53902 Bad Münstereifel

Vor drei Jahren haben wir mit Wibbelstetz schon einmal ein Konzert am Marienheim gespielt, an einem herrlichen Sommerabend. Da war richtig was gebacken. Hoffen wir, dass das Wetter auch diesmal wieder mitspielt. Der Eintritt ist frei, es gibt jede Menge zu essen und zu trinken. Klingt nach einem entspannten Abend, oder?

Jul3

Mit der Eifel-Gäng

Alte Schmiede , Michaelstraße 28, 52391 Vettweiß-Kelz

Auf dem Weg nach Düren, wo ich hin und wieder zu tun habe, fahre ich öfters durch Kelz. Dabei habe ich mich immer gefragt: "Wieso haben wir hier noch nie gespielt?" Und wie der Zufall es will, rief mich Dagmar Hofmann, in Kelz für die Kulturabteilung zuständig, an und fragte mich, ob ich nicht ein Konzert mit Lesung machen könnte. Der Auftritt in der Alten Schmiede war für mich grandios; die Atmosphäre der original belassenen Arbeitsstätte einzigartig. Man war anschließend der Meinung, dass ich 2019 mal mit der Eifel-Gäng ein Kelz auftreten sollte. And here we are. Karten und Infos gibt es bei Dagmar Hofmann unter 02424-2018257 oder per E-Mail unter Kultur@kelz-nrw.de

Jul6

Günter Hochgürtel - solo

Landgasthof Brunnenhof , Heistardstraße 13, 53894 Mechernich

Bei Volker Prause, dem umtriebigen Wirt des Brunnenhofs, bin ich mindestens einmal im Jahr engagiert: Entweder solo oder aber mit Wibbelstetz oder der Eifel-Gäng. Volker hat in den letzten Jahren ein wirklich erstklassiges Kleinkunstprogramm auf die Beine gestellt und ganz nebenbei noch einen schnuckeligen Biergarten eingerichtet, den ich am Vorabend zu Fronleichnam mit meinen Lieder heimsuchen werde. Sollte ein vergnüglicher Abend werden, vor allem, weil man dabei auch noch schön was essen kann. Karten gibt es unter 02443-9191331.

Jul12

Günter Hochgürtel - solo

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit sieben Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Hat letztes Jahr super hingehauen. Der Laden war restlos ausverkauft. Diesmal gastiere ich in Ralfs guter Stube mit meinem Programm "Und doch muss ich weiterzieh'n". Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen bei Monika Kramp. Wird bestimmt ein toller Abend.

Jul28

Mit Wibbelstetz

Kurpark Gemünd , Kurgartenstraße, 53937 Schleiden-Gemünd

Am Sonntagnachmittag haben wir ja eher selten Konzerte. Aber unsere Musik sollte auch bei Kaffee und Kuchen Spaß machen, denke ich. Deshalb werden wir im Kurpark Gemünd, wo sonst überwiegend die "Trötemänn" aus der näheren Umgebung zugange sind, ordentlich abrocken. Da müssen die Hörgeräte notfalls eben auf halbe Lautstärke gedreht werden. Der Eintritt ist übrigens frei, im Kurparkrestaurant kriegt man was zu essen und zu trinken.

Sehr engagiert: Konny Mann aus Ülpenich.

Sehr engagiert: Konny Mann aus Ülpenich.

Gefährliches Trio: die Eifel-Gäng in Nettersheim.

Gefährliches Trio: die Eifel-Gäng in Nettersheim.

Erst bin ich mit der Eifel-Gäng in Nettersheim am Start, anschließend mit meinen Wibbelmännern (Bild).

Erst bin ich mit der Eifel-Gäng in Nettersheim am Start, anschließend mit meinen Wibbelmännern (Bild).

Immer schwer was los: das Burgfest am Pfingstsonntag in Eicks.

Immer schwer was los: das Burgfest am Pfingstsonntag in Eicks.