May30

Günter Hochgürtel - solo

Landgasthof Brunnenhof , Heistardstraße 13, 53894 Mechernich

Bei Volker Prause, dem umtriebigen Wirt des Brunnenhofs, bin ich mindestens einmal im Jahr engagiert: Entweder solo oder aber mit Wibbelstetz oder der Eifel-Gäng. Volker hat in den letzten Jahren ein wirklich erstklassiges Kleinkunstprogramm auf die Beine gestellt und ganz nebenbei noch einen schnuckeligen Biergarten eingerichtet, den ich am Vorabend zu Fronleichnam mit meinen Lieder heimsuchen werde. Sollte ein vergnüglicher Abend werden, vor allem, weil man dabei auch noch schön was essen kann. Karten gibt es unter 02443-9191331.

Jun2

Günter Hochgürtel - mit Trio

Katharinenhof (bei Konrad Beikircher), Venner Str. 51, 53177 Bonn

Ich habe immer zu den großen Bewunderern von Konrad Beikircher gehört, an dessen Stil ich meine Zwischenmoderationen schon mal orientiert haben. Durch meinen Freund Friedi bin ich in Kontakt mit Konrad und seiner Frau Anne gekommen. Und wir waren uns schnell einig, dass ich auf deren wunderschönem Katharinenhof in Bad Godesberg ein Konzert geben sollte. Mit von der Partie sind meine bewährten Sidemen Pete Haaser (Akkordeon/Piano) und Thomas Wille (Kontrabass, Tuba, E-Bass. Großartig wäre natürlich, wenn der Gastgeber beispielsweise bei meinen italienischen Liedern mitsingen würde. Karten gibt es ab Anfang Mai unter 02486-911015 und bei Bonn-ticket.

Jun10

Mit Wibbelstetz

Krea-Theater Morenhoven, Eichenstraße 3, 53913 Swisttal

Das von Professor Klaus Grewe maßgeblich mitinitiierte Kreatheater in Morenhoven ist etwas ganz Besonderes. Auf der dortigen Kleinkunstbühne haben schon ganz große Künstler gestanden. Logisch, dass Wibbelstetz und die Eifel-Gäng auch schon da waren. Gefeiert werden 40 Jahre Kreativitätsschule und 30 Jahre Kabarett-Tage in Morenhoven. Wibbelstetz wird zum krönenden Abschluss des Jubiläums vor dem Krea-Theater ein stimmungsvolles Konzert geben. Infos bei Klaus Grewe unter 02226-3803.

Jun15

Günter Hochgürtel - Französischer Abend

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit sieben Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Also haben wir uns einen Termin ausgesucht und los geht's. Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen. Wird bestimmt ein toller Abend.

Jun16

Mit Wibbelstetz

Swister Turm , Brühler Straße , 53919 Weilerswist

Der Swister Turm ist das Wahrzeichen von Weilerswist. Seit Jahren finden dort Open-Ait-Konzerte statt, mal richtig groß wie 2017 mit den Höhnern, mal kleiner wie 2018 mit WIbbelstetz. Die Atmosphäre der Wiese vor dem Turm ist wirklich einzigartig. Wir werden wie immer unser Bestes und noch mehr geben, um die Leute ans Jagen zu kriegen. Karten gibt es beim Förderverein um Gerd Burghof, Rheinstraße 11l, 53919 Weilerswist Telefon: 02254 / 3322.

Ist ganz schnuckelig geworden: der neue Biergarten im Landgasthaus Brunnenhof in Holzheim, wo ich diesmal, bei hoffentlich gutem Wetter, schalmeien werde.

Ist ganz schnuckelig geworden: der neue Biergarten im Landgasthaus Brunnenhof in Holzheim, wo ich diesmal, bei hoffentlich gutem Wetter, schalmeien werde.

Dummy1
Frisurentechnisch haben wir ja einiges gemeinsam: Ich freue mich, zum ersten Mal auf dem Katharinenhof bei Anne und Konrad Beikircher (Foto) auftreten zu dürfen. Wird sicher ein großer Spaß.

Frisurentechnisch haben wir ja einiges gemeinsam: Ich freue mich, zum ersten Mal auf dem Katharinenhof bei Anne und Konrad Beikircher (Foto) auftreten zu dürfen. Wird sicher ein großer Spaß.

Dummy2
Krea-Theater-Prinzipal Klaus Grewe (links) bei der Vergabe der Morenhovener Lupe an Bernhard Hoecker.

Krea-Theater-Prinzipal Klaus Grewe (links) bei der Vergabe der Morenhovener Lupe an Bernhard Hoecker.

Eine tolle Location für ein französisches Konzert: Das Sherlock-Holmes-Café meines Freundes Ralf Kramp.

Eine tolle Location für ein französisches Konzert: Das Sherlock-Holmes-Café meines Freundes Ralf Kramp.

Auf das Open-Air-Konzert am Swister Turm freuen sich meine Wibbel-Männer schon sehr. Letztes Jahr waren die Höhner an gleicher Stelle zu Gange.

Auf das Open-Air-Konzert am Swister Turm freuen sich meine Wibbel-Männer schon sehr. Letztes Jahr waren die Höhner an gleicher Stelle zu Gange.

Dummy1
Dummy1
Dummy2
Dummy2
Dummy