Oct7

Günter Hochgürtel mit Pete Haaser

Restaurant am Weißen Stein, Am weißen Stein 58, 53940 Hellenthal

Ich habe ja schon überall und zu allen erdenklichen Anlässen musiziert. Aber einen Antik-, Trödel und Krammarkt habe ich bisher noch nie bespielt. Die Premiere steigt am Sonntag, 7. Oktober, am ehemaligen Restaurant am Weißen Stein bei Udenbreth im Hellenthaler Höhengebiet. Ich werde die Leute, die sich dort tummeln gemeinsam mit meinem Freund, dem genialen Akkordeonspieler Pete Haaser aus Köln, drei Stunden lang bei Laune halten. Der eintritt ist frei.

Oct19

Günter Hochgürtel -solo

Gaststätte Sleidanuseck, Am Markt 16, 53937 Schleiden

In kleinen Kneipen zu spielen vor einem überschaubar großen Publikum macht mir nach all den Jahren immer noch Spaß. Eine Gelegenheit, mit dem Publikum auf Tuchfühlung zu gehen, bietet sich mir im Sleidanuseck, das jetzt von Otto Sajonskowski und seiner Frau betrieben wird. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rund. Reservierungen unter 02445-8539967.

Oct20

Günter Hochgürtel - Solo

Klosterkulturkeller, Franziskusweg 1, 52393 Hürtgenwald

Es gibt ja eine Menge Kleinkunstbühnen im Rheinland. Eine der schönsten findet sich im Franziskanerkloster in Vossenack, wo um die 60 Leute reingehen. Sehr intime Geschichte also. Bruder Wolfgang Mauritz kümmert sich liebevoll um das Programm und betreut die Künstler. Karten gibt es unter 02429-30853 oder über mail@kloster-kultur-keller.de.

www.kloster-kultur-keller.de

Nov2

Mit der Eifel-Gäng

Alte Schule , Sankt-Agnes-Straße 8 , 53894 Mechernich

Unser Eifel-Gäng-Mitglied Manni Lang habe ich in meinem ersten Leben in der Jugendgruppe Bleibuir kennengelernt. Damals mochten wir uns noch nicht so richtig. Das hat sich mittlerweile geändert, weshalb wir im Verbund mit Ralf Kramp nun schon seit sechs Jahren Eifel-Gängster-mäßig unterwegs sind. Diesmal mitten in Mannis Sprengel, in der Alten Schule in Bleibuir. Karten für die Show gibt es ab Oktober bei Karl-Peter Hoss unter Förderverein Alte Schule Bleibuir, 02443/1316.

Nov3

Günter Hochgürtel - solo

Hotel Landhauszeit , Hubertusweg 15, 53902 Bad Münstereifel

Es ist ja immer, wenn man neue Leute in die Eifel kommen, um ein paar frische Impulse zu setzen. Einer davon ist Michael Starkel, ein Schweizer, der in Bad Münstereifel ein Hotel übernommen hat und dortselbst Konzerte veranstaltet. Eines davon mit meiner Wenigkeit. Der man macht sein Bier selber und hat auch sonst jede Menge Ideen. Davon können wir hier mehr brauchen. Karten gibt es ab September unter 02253-92010.

Im wunderschönen Münstereifeler Kurgarten werde ich Ende September die Gäste mit meinen Liedern unterhalten.

Im wunderschönen Münstereifeler Kurgarten werde ich Ende September die Gäste mit meinen Liedern unterhalten.

Idylle pur: das Restaurant "Weißer Stein"

Idylle pur: das Restaurant "Weißer Stein"

Hat früher mal meiner Tante Christel gehört: das Sleidanuseck in Schleiden.

Hat früher mal meiner Tante Christel gehört: das Sleidanuseck in Schleiden.

Ist auch ein toller Puppenspieler: Bruder Wolfgang Mauritz, der den Klosterkulturkeller organisiert.

Ist auch ein toller Puppenspieler: Bruder Wolfgang Mauritz, der den Klosterkulturkeller organisiert.