Jul14

Günter Hochgürtel - solo

Schreinerei Becker und Team , Auf der Gries 17, 52385 Nideggen-Embken

Astrid und Michael Becker aus Embken kennen ich schon eine Ewigkeit. Sie tauchen immer mal wieder bei Konzerten von Wibbelstetz auf. Jüngst habe ich sie bei einer Eifel-Gäng-Aufführung getroffen. Dabei stellten wir fest, dass ich noch nie in Embken aufgetreten bin, wo die beiden wohnen und arbeiten. Und so wurde beschlossen, dass ich das Sommerfest der bekannten Schreinerei Becker und Team im kleinen Gewerbegebiet in Embken mit einem kleinen Konzert bereichern sollte. An diesem Tag findet auch das WM-Spiel um den dritten Platz statt. Mein Auftritt ist ab 17 Uhr geplant. Es wird jede Menge Kurzweil und Interessantes geboten. Der Eintritt ist frei.

Jul15

Günter Hochgürtel - mit Band

Sommerfest des Gewerbevereins, Hauptstraße, 52379 Langerwehe

Langerwehe kannte ich lange Jahre nur vom Fußball. In meiner aktiven Zeit haben wir mit dem TSV Feytal auf Pfingsten mal 4:1 gegen die damals richtig guten Kicker aus Langerwehe verloren. 2017 habe ich im dortigen Töpfermuseum ein grandioses Konzert vor ausverkauftem Haus gespielt. Die Interessenvereinigung Pro Langerwehe hatte mich schon im Jahr zuvor engagiert. Die dortigen Geschäftsleute machen im Juli stets ein großes Sommerfest, das Tausende von Gäste in die Töpfergemeinde lockt. Diesmal bin ich mit kompletter Band am Start, bestehend aus Pete Haaser (Akkordeon), Thomas Wille (Bass), Rolf Krüger (E-Gitarre, Mandoline) und Peter Kalff (Schlagzeug). Sollte eine gute Performance werden. Der Eintritt ist frei. In Langerwehe wird echt was geboten.

Jul21

Eifelgefühle: Günter Hochgürtel und Manfred Lang

Kulturtreff 69, Hengebachstraße 69, 52595 Heimbach

Das "Haus des Gastes" in Heimbach war lange Zeit eine prima Spielstätte für unsereinen. Zuletzt waren wir dort erfolgreich mit der Eifel-Gäng zugange. Jetzt hat die Stadt die Immobilie verkauft. Eine Alternative wollen Rita und Karl-Heinz Augustyniak mit dem Kulturtreff 69 bieten. Im gemütlichen früheren Café Müller haben sie eine Bühne und einen überschaubaren Zuschauerraum eingerichtet. Ich durfte als erster dort auftreten, vor ausverkauftem Haus. Es war ein grandioses Konzert. Mit Wibbelstetz haben wir die Location schon bei der Premiere getestet. Superatmosphäre! Diesmal habe ich meinen Eifel-Gäng-Kumpel Manni Lang als Co-Performer mit ins Boot geholt. Wir gehen mal locker von einer ausverkauften Hütte aus. Karten kann man im Vorverkauf unter khagk@gmx.de bestellen.

Jul28

Günter Hochgürtel - solo

Gaststätte Feytal, Hauserbachstr. 71, 53894 Mechernich-Eiserfey

Das Konzert bei meinem Vetter Janni in der Gaststätte Feytal ist über die letzten Jahre zu einem Pflichttermin für mich geworden, den ich allerdings sehr gerne wahrnehme. Denn im engen Hof neben der urigen Gastronomie herrscht im Sommer eine wundervolle Atmosphäre, die mich ein bisschen an das Elsass erinnert. Bislang hatte ich, wenn ich in Eiserfey aufgetreten bin, mit dem Wetter immer einigermaßen Glück. Darauf hoffe ich natürlich auch diesmal. Kenner kommen in der Regel mindestens eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung, um die exzellente Küche des Hauses, vor allem die griechischen Spezialitäten, zu probieren. Karten gibt es ab sofort unter 02484-2346 bei Janni.

Aug4

Günter Hochgürtel - solo

Gemeindehaus Eifelblick, 53520 Reifferscheid/Ahr

Im Adenauer Sprengel bin ich zwar mit Wibbelstetz und auch als Solist schon häufiger aufgetreten, in jüngster Zeit indes seltener. Umso mehr freue ich mich, dass mich die Künstlergemeinschaft Eifel-Art für ein Konzert ins Gemeindehaus Eifelblick nach Reifferscheid (Achtung: nicht das bei Hellenthal) eingeladen hat. Wo es Karten gibt im Vorverkauf, weiß Maria Friedrich (02691-1310).

Das Team Becker aus Embken macht tolle Sachen aus Holz. Ein Besuch lohnt sich.

Das Team Becker aus Embken macht tolle Sachen aus Holz. Ein Besuch lohnt sich.

Dummy1
Schwer was los ist jedes Jahr beim Sommerfest in Langerwehe

Schwer was los ist jedes Jahr beim Sommerfest in Langerwehe

Dummy1
Im Duo mit Manni werde ich wie immer mein Bestes geben im Kulturtreff 69

Im Duo mit Manni werde ich wie immer mein Bestes geben im Kulturtreff 69

Dummy1
Sehr idyllisch: das griechische Restaurant Feytal meines Vetters Janni.

Sehr idyllisch: das griechische Restaurant Feytal meines Vetters Janni.

Künstlerin Maria Friedrich kümmert sich mit anderen Kollegen von Eifelart um mein Konzert.

Künstlerin Maria Friedrich kümmert sich mit anderen Kollegen von Eifelart um mein Konzert.

Dummy2
Dummy2
Dummy2
Dummy