Feb27

Mit der Eifel-Gäng

Eifelfilmbühne , Aachener Straße 15, 54576 Hillesheim

Im stimmungsvollen Hillesheimer Kino der Familie Runge, die dort seit Jahrzehnten ein anspruchsvolles cineastisches Programm anbietet, hat die Eifel-Gäng schon zwei erfolgreiche Auftritte absolviert. Diesmal sind wir mitten in der Woche am Start. Ralf Kramp hat ein Heimspiel und wir werden natürlich etliche neue Sachen im Programm präsentieren. Wäre toll, wenn die Fans zwei Wochen nach Karneval Lust auf ein bisschen Spaß hätten. Karten gibt es in der Eifelfilmbühne unter 06593-212 und in der Buchhandlung Lesezeichen unter 06593-809433.

Mar16

Günter Hochgürtel - solo

Bürgerhaus Scheven "Op de Kier", Wallenthaler Straße , 52925 Kall

Für Dorfgemeinschaften von kleineren Orten wie Scheven ist es zunehmend schwierig, ihre Bürgerhäuser mit Veranstaltungen zu füllen, die genügend Publikum anlocken. In Scheven haben wir mit Wibbelstetz schon etliche Male konzertiert, mal vor ausverkauftem Haus, mal vor weniger gut gefüllten Plätzen. Diesmal werde ich ein Solokonzert in der schnuckeligen Kneipe des Bürgerhauses geben. Das wird bestimmt ein toller Abend, denn die Akustik ist in der Kneipe wesentlich besser als im großen Saal. Karten gibt es bei Hans Reiff unter 02441-1542.

Mar18

Günter Hochgürtel mit Pete Haaser

Kapitelsaal - Rathaus A, Uhlstraße 3, Brühl

Für die Stadt Brühl habe ich sowohl als Solist als auch mit Wibbelstetz schon öfter gespielt. Diesmal werde ich ein Konzert mit integrierter Lesung im Kapitelsaal geben. An meiner Seite der bewährte Pete Haaser, der meine Songs durch sein filigranes Spiel auf Akkordeon und Klavier veredeln will. Karten und Infos gibt es bei Paula Kassan unter 02234-793400.

Mar25

Mit der Eifel-Gäng

Bürgerhaus Harperscheid, Hauptstraße , 53937 Schleiden

Die Dorfgemeinschaft Harperscheid gehört zu den ganz rührigen in der Eifelregion. Im örtlichen Saal finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt. Und da die Eifel-Gäng noch nie in Harperscheid ihr Unwesen getrieben hat, lag es nahe, mal dort aufzuschlagen. Das tun wir mit unseren neuen Programm am späten Sonntagnachmittag. Karten gibt es bei Bettina Wagner unter 02485-268 oder 0173-6 09 53 41. Wir freuen uns schon drauf!

Apr12

Günter und Valentin Hochgürtel - Familiensache

Klosterkapelle Nettersheim , Klosterstraße 1, Nettersheim

Im Herbst 2016 hat mein Sohn Valentin die Liebe zur Musik und zur Gitarre entdeckt. Seither hat er unglaubliche Fortschritte gemacht und eine Reihe toller Songs geschrieben. Ein fabelhafter Sänger ist er außerdem. Deshalb wird er in unserem ersten offiziellen Gemeinschaftskonzert die Hälfte der Stücke übernehmen. Ein paar Songs spielen wir selbstverständlich zusammen. Wird garantiert eine großartige Sache. Karten gibt es nach Karneval im Naturzentrum Nettersheim unter 02486-1246.

Eine großartige Atmosphäre hat der historische Kinosaal der Eifelfilmbühne in Hillesheim zu bieten.

Eine großartige Atmosphäre hat der historische Kinosaal der Eifelfilmbühne in Hillesheim zu bieten.

Dummy1
Die Kneipe im Schevener Bürgerhaus ist ausgesprochen gemütlich und bestens geeignet für ein geiles Pubkonzert

Die Kneipe im Schevener Bürgerhaus ist ausgesprochen gemütlich und bestens geeignet für ein geiles Pubkonzert

Dummy2
Ziemlich vornehme Location: der Kapitelsaal im Brühler Rathaus, wo Pete und ich performen werden.

Ziemlich vornehme Location: der Kapitelsaal im Brühler Rathaus, wo Pete und ich performen werden.

Dummy1
1112 eifel g ng pd 10
Dummy1
Wenn der Vater mit dem Sohn... Auf das erste gemeinsame Konzert mit Valentin freue ich mich schon wie Bolle.

Wenn der Vater mit dem Sohn... Auf das erste gemeinsame Konzert mit Valentin freue ich mich schon wie Bolle.

Dummy
Dummy2
Dummy2