Aug28

Mit Wibbelstetz

Hof der Gaststätte Kupferkessel, Eicherscheider Str. 9 53902 , Bad Münstereifel-Schönau

Der Junggesellenverein Schönau hat 2019 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dazu hatte er sich erfreulicherweise keine der sonst üblichen Kölner Kamelle-Bands eingeladen, sondern die einzig wahre Eifelrockband "Wibbelstetz". Auch in diesem Jahr werden wir die Schönauer Kirmes wieder mit einem Live-Konzert aufwerten und ab 17 Uhr tierisch Gas geben vor oder im Festzelt. Der Eintritt ist übrigens frei.

Okt15

Günter und Valentin Hochgürtel - Next Generation

Schlösschen Bad Bertrich, Kurfürstenstraße 34, 56864 Bad Bertrich

In Bad Bertrich bin ich schon zwei Mal im Rahmen des Open-Air-Kinos im Landschaftstherapeutischen Park aufgetreten. Elke Kretschmar, die die Veranstaltungen managt, meinte, ich sollte man ins Schlösschen wechseln und am besten noch meinen Sohn Valentin mitbringen. Da werde ich doch nicht widersprechen, oder? Karten gibt es in der Tourist-Info Bad Bertrich unter 06592 951370.

Nov19

Günter Hochgürtel - solo

Gaststätte Lechenicher Hof , Markt 2, 50374 Erftstadt

Dieser Termin hat Kultstatus. Im Lechenicher Hof bin ich schon fast so zu Hause wie seinerzeit im Historischen Gasthof zur Wildenburg, wo ich meine ersten Solokonzerte organisiert habe. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dies mein 16. Auftritt im Lechenicher Hof. Letztes Jahr, noch unter Corona-Erschwernissen, habe ich gemeinsam mit meinem Sohn Valentin die Kneipe gerockt. Es war ein wirklich wundervolles und vor allem facettenreiches Konzert. Ob ich diesmal einen Gastmusiker mitbringe, sehen wir mal. Ich hoffe, dass meine Unterstützerin Anne Willems wieder dabei hilft, dass die urgemütliche Kneipe gut gefüllt und Wirt Karl-Heinz am Ende zufrieden ist. Eintritt ist frei, der Hut geht rund. Infos unter 02235 953556.

Ein Gasthaus wie aus dem Bilderbuch: Familie Wermelskirchen vor ihrem Lokal in Bensberg.

Ein Gasthaus wie aus dem Bilderbuch: Familie Wermelskirchen vor ihrem Lokal in Bensberg.