Jul26

Mit Wibbelstetz

Kulturhof Velbrück, Meckenheimer Straße 47, 53919 Weilerswist

Ende Juli ist zwar Ferienzeit, aber die Fußball-EM ist dann schon vorbei, so dass man wieder problemlos Konzerte organisieren kann. Wibbelstetz wird zum ersten Mal im Kulturhof Velbrück auftreten und zwar im idyllischen Innenhof der prächtigen, quasi hochherrschaftlichen Anlage. Aller Voraussicht nach werden auch die örtlichen Vereine beim Open air mitmischen, so dass für ordentlich Publikumszuspruch gesorgt sein dürfte. Karten gibt es unter Kulturhof Velbrück e.V., Meckenheimer Str. 47, 53919 Weilerswist-Metternich, Tel. +49 (0)2254 / 8360318.
www.kulturhof-velbrueck.de

Aug6

Mit Wibbelstetz

Laurentiusplatz, Leopoldstraße 5 , 54550 Daun

Durch die Vermittlung von Alfred Bauer, im Kreis Daun zuständig für die Wirtschaftsförderung, bin ich vor Jahren an Thomas Räthlein geraten, der sich um den Tourismus kümmert. Schon 2015 hat uns Thomas für ein Konzert in der Dauner Ortsmitte gebucht. Eine prima Location übrigens. Diesmal haben wir gar die Ehre, dienstags auf der Dauner Kirmes zu spielen, wo erfahrungsgemäß richtig viel los ist. Normalerweise sind an diesem Platz Coverbands zu Gange, diesmal gibt es stattdessen eine volle Breitseite Eifelrock. Der Eintritt ist frei.

Aug10

Im Dodo-Kulturtreff bin ich ja schon einmal mit meinem Sohn Valentin aufgetreten, und zwar im schnuckeligen Biergarten. Dortselbst werden wir mit Wibbelstetz beim ersten Weinfest richtig abrocken. Die Atmosphäre des noch jungen Kulturtreffs ist wirklich einmalig - ebenso das Engagement der Dodo-Organisatoren. Müsste demnach ein feucht-fröhlicher Sommerabend werden. Ob man Karten haben muss oder ob der Hut rund geht, entscheidet sich im Frühjahr. Wibbelstetz wird jedenfalls mit einem neuen Programm aus altbekannten Hits und neuen Stücken aufwarten.

Aug16

Drei Mal schon hatte ich die Ehre, im wundervollen Hotel Alexander's in Duisdorf zu Silvester auftreten zu dürfen. Daraus hat sich so etwas wie eine persönliche Freundschaft mit Hotelchef Alexander und seiner Frau Billi entwickelt. Beim letzten Mal haben wir beschlossen, auch im Sommer mal was zusammen auf die Beine zu stellen. Also werde ich Mitte August ein Open Air-Konzert auf der Terrasse des Alexander's geben. Mit der von mir gewohnten Mischung aus eigenen Liedern in Eifeler Platt und Hochdeutsch sowie französischen Chansons, italienischen Canzone und englischen Singer-Songwriter-Klassikern. Der Eintritt ist frei. Reservierungen unter 0228 / 64 30 13 entgegen. Und wir hoffen natürlich auf einen lauen Sommerabend.

Sep7

Mein französischer Abend im wunderschönen Café Kramer in Euskirchen ist eigentlich ein Selbstläufer. Seit der Premiere 2012 war bisher fast jede Show ausverkauft. Die Zusammenarbeit mit den Inhabern Annett und Wolfgang Raths sowie deren Team ist stets großartig. Von solchen Leuten braucht es in der Gastronomie mehr. Begleiten wird mich wie im vergangenen Jahr Erik Arndt an Klavier und Akkordeon. Ich werde sicherlich ein, zwei ganz neue Chansons präsentieren. Die Gastgeber werden dafür sorgen, dass die Gäste kulinarisch verwöhnt werden. Karten gibt es ab 10. August unter 02251-2495. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

In der guten Stube von Wirt Manni Prinz gastiert die Eifel-Gäng bereits zum zweiten Mal.